84 Jahre N79 Pöchlarn und Umgebung  Gegr. 1936 - 2020


 

 



AKTUELLES 2020


Liebe Leserinnen und Leser!

Dieses Zuchtjahr hat, was die Ausstellungen betrifft, für uns alle leider wenig Grund zur Freude.
Unsere schönen Tiere können heuer auf Grund  der Absagen nicht bei Ausstellungen gezeigt werden.
Wir möchten aber unsere Freude über die gelungene Zucht bei den Tieren aber gerne mit euch teilen
und haben beschlossen diese Plattform hier zu nutzen euch unsere Mitglieder mit ihren Tieren hier zu zeigen.

Wir freuen uns hier nun als ersten Beitrag unserer Mitgliedervorstellung unseren Obmann KARL Gerhard vorzustellen. Das aktuelle Titelbild zeigt seine Arabischen Trommeltauben.

Ich habe ihn auf seinem Hof besucht und das erste Mal in meinem Leben einen Taubenschlag von innen gesehen. Selber habe ich ja nur Hühner. Somit ein ganz neues Gebiet für mich. Gerhard ist seit 1993 Vereinsmitglied und seit Anfang 2020 auch unsere Obmann. Heute mit einem Alter von 55 Jahren kann er auf fast 50 Jahre Erfahrung mit seinen Tauben zurückblicken.

Mit 6 Jahren hat er seine ersten beiden Tauben bekommen.
Damals so hat er mit erzählt, hielt man fast bei jedem Bauernhof Haustauben. So hatte auch er 2 eigene. Eine davon - Hansi - ist sogar mit dem Großvater mit spazierengegangen und als Karl von der Schule kam, wurde er von Hansi bereits am Fenster erwartet und ist der ist ihm dann auch gleich entgegengeflogen.

Ich kann verstehen dass man bei einer solchen schönen Erfahrung auch bei der Haltung dieser Tiere bleibt.
Mit 11 Jahren hatte Gerhard dann bereits seine erste Sonderrasse, Perückentauben.

Aktuell bevölkern seinen Taubenschlag:
> Arabische Trommeltauben
> Modeneser
> Modena (hier ist er auch im Sonderverein Mitglied)

Wir wünschen Karl für seine Zucht weiterhin viel Erfolg! 


AKTUELLES 2018


Unsere Erfolge 2018


Landes und Donauschau Tulln | Geflügel

Fahrnberger Nicole

Holländische Zwerghühner, schwarz

Landesmeister, Champion, Siegertier

Fahrnberger Nicole

Holländische Zwerghühner, goldhalsig

Champion

Fahrnberger Nicole

Federfüßige Zwerghühner goldhalsig

Siegertier


Vereinsmeister 2018

Tauben

Wurzer Friedrich

Englische Zwergkröpfer, rotfahl

Kaninchen

Hiebl Günter

Zwergwidder, grau

Geflügel

Fahrnberger Mario

Holländische Zwerghühner, schwarz

Zier- & Wassergeflügel

Baal Selina

Smaragdenten

 

 Gratulation an die Jungzüchter des N79 Pöchlarn!


Ehrenmitglied 2018

Unsere Bayerl Stefanie! Vielen Dank für Alles!

 


AKTUELLES 2017


Vereinsmeister 2017

Geflügel

Lenz Johann

Australorps, schwarz

383,0 Pkt.

Kaninchen

Lenz Johann

Wiener, grau

387,5 Pkt.

Tauben

Karl Gerhard

Modeneser, schwarz

380,0 Pkt.


 

Vielen Dank an alle Besucher unserer Kirtagsschau 2017!


  


Liebe Steffi, ALLES GUTE zu deinem 70er!

Vielen Dank für deine jahrelange Arbeit und ein Dankeschön, dass du uns immer so kulinarisch verwöhnst!

 

 

23. NÖ Landesschau in Krems an der Donau


Unserer Erfolge GEFLÜGEL

Gebietsmeister

Lenz Johann

Altsteirer, wildbraun

Landesmeister

Lenz Johann

Altsteier, wildbraun

Vize Landesmeister

Lenz Johann

Australorps, schwarz

Champion

Kogler Nicole

Zwergbrama, isabell/perlgraugebändert

Champion

Lenz Johann

Australorps, schwarz

Unserer Erfolge TAUBEN

Champion

Wurzer Friedrich

Modena

Champion

Wurzer Friedrich

Englische Zwergkröpfer, rotfahl

Unserer Erfolge KANINCHEN

Champion

Renner Karl

Blaugraue Wiener

Landesmeister

Renner Karl

Blaugraue Wiener



 

 

 

 

              

 

 wir gratulieren den Vereinsmeistern recht herzlich:

 

 Vereinsmeister Tauben :

Kogler Johann - Kupfergimpel Schwarzflügel 382 Pkt.

 

 

Vereinsmeister Geflügel:

 Lenz Johann - Australorps schwarz 380 Pkt.

 

 

Vereinsmeister Kaninchen :

Renner Karl  -  blaue Wiener 387,5 Pkt.

                            

  Wir gratulieren unserem Züchter  Kogler Johann zu seinem Erfolg bei der Donauschau /Tulln 2016 :

Geflügel:

Donauschausieger mit Zwergbrahma rebhuhnfarbig